Digital Art

by Eric Nagel

Animationsfilm Neuro – das kleine runde Teilchen aus dem All

Zur digitalen Kunst zählen für mich auch Computer generierte Animationsfilme. Die digitale Revolution wurde hierbei anfänglich durch Pixar mit Animationsfilmen wie Toy Story (1995), Das große Krabbeln (1998) und Findet Nemo (2003) geprägt. Was wenige wissen ist, dass Pixar Standards für das Rendern von Computergrafiken – RenderMan – entwickelte. Dieser Standard wurde für die die visuellen Effekte von Hollywood Filmen wie Star Wars und Der Herr der Ringe eingesetzt.

Darf ich vorstellen mein Name ist NEURO

Ich habe mich schon immer für das Thema Rendering interessiert. Daher habe ich mich auch schon im Bereich der computergenerierten Animationsfilme versucht. Hierzu habe ich erst mal eine Hauptfigur mit dem Namen NEURO entworfen.

NEURO steht für: Neugieriges Extraterrestrisches Undefinierbares Rundes Objekt

Ausschnitt aus dem Animationsfilm. Hier kommt NEURO mit einem "strahlenden" Lächeln
Hier kommt NEURO mit einem „strahlenden“ Lächeln

Natürlich gehört zu meinem kleinen Hollywood Star auch eine entsprechende Hintergrundgeschichte.

Die Geschichte von NEURO

In meinen Animationsfilmen ist NEURO ein kleines rundes Teilchen. Dies ist durch eine Kollision mit einer alten, angeschlagenen Raumsonde und einem um einen fernen Planeten kreisenden Kometen entstanden. Durch die Kollision der mit einem alten Atomreaktor bestückten Raumsonde wurde NEURO zum Leben erweckt. Nach einer langen Odyssee durch den Weltraum, strandet NEURO schließlich auf der Erde. Hier beginnen dann die Abenteuer des kleinen Außerirdischen.

Ausschnitt aus dem Animationsfilm. NEURO ist mobil - er hat einen keinen Raketenantrieb mit dem er fliegen kann.
NEURO ist mobil
Ausschnitt aus dem Animationsfilm. NEURO ist neugierig. Er untersucht alles, auch wenn das manchmal recht mutig ist.
NEURO ist neugierig

Pre-Trailer von NEURO und weitere Animationsfilme von NEURO

Auf meinem Kanal auf YouTube könnt ihr die bisherigen Animationsfilme von NEURO anschauen. Hier der erste Pre-Trailer. Wichtig war mir im Pre-Trailer die Spannung hoch zu halten. Deswegen habe ich versucht diese Spannjung mit den Soundelementen zu erzeugen. Ich hoffe es gefällt Euch!

Bisher habe ich die Animationsfilme mit MAXON Cinema 4D erstellt. Ich bin aber dabei – soweit es meine Zeit erlaubt – NEURO nach Blender zu migrieren. Ich hoffe meine Idee zu NEURO und die kleinen Animationsfilme gefallen Euch! Wenn Euch NEURO gefällt, könnt ihr gerne meinen Shop bei Redbubble besuchen. Dort findet ihr auch Poster, T-Shirts und andere Artikel.

Meine eigene digitale Kunstausstellung

Übrigens, wer auf der Suche nach moderneren Bildern ist, sollte meine Seiten Digital Art, Digital Nature, Piece of, Naturfotografie und Afrika, Afrika besuchen. Hier könnt ihr eine kleine Auswahl meiner eigenen Bilder sehen. Sicherlich werdet ihr dort eine schöne Idee für euer Wohnzimmer, das Esszimmer oder für euer Schlafzimmer finden. Gefällt euch eines meiner Bilder? Dann könnt ihr diese einfach in meinen meiner Shops bei RedBubble oder FineArtAmerica erwerben. Gerne freue ich mich auch über Kommentare und Anregungen, also nutzt diese Möglichkeit in meinem Blog.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

-->