Digital Art

by Eric Nagel

Willkommen bei Digital Art – der Blog rund um moderne digitale Kunst!

Seit vielen Jahren fasziniert mich die digitale Kunst, welche mit digitalen „Werkzeugen“ erstellt wird. Bei der modernen digitalen Kunst kann es sich um Fotografien von Mensch und Natur oder auch Architektur handeln. In jedem Fall steht in der modernen digitalen Kunst ein Objekt, oder eine besondere Stimmung zu einem bestimmten Moment im Vordergrund. Daher habe ich beschlossen hier in meinem Blog über aktuelle Themen der digitalen und modernen Kunst, sowie Neuigkeiten zu aktuellen Themen, Trends, Werkzeugen sowie Plattformen für Künstler zu berichten.

Ein spannendes Gebiet der digitalen Kunst spielt sich auf dem Computer ab – Digital Art. Hierbei entstehen mit professionellen 3D Render-Programmen virtuelle Welten, faszinierende fotorealistische Darstellungen und abstrakte mathematische Modelle. Ich selbst arbeite mit kommerziellen Programmen wie MAXON Cinema 4D, Vue von E-ON Software, aber auch mit Open Source Software wie beispielsweise Blender.

In der Kunstrichtung Digital Art habe ich mich selbst ausprobiert, daher möchte ich über meine Erfahrungen, in diesem Blog berichten. Ich werde über meine neuen Errungenschaften und aktuelle Themen rund um das Thema Digitale Kunst in diesem Blog schreiben. Auch werde ich euch über Plattformen auf denen man moderne digitale Kunst verkaufen kann und meine Erfahrungen berichten. Ich hoffe es ist ein interessanter Artikel für Euch mit dabei!

Übrigens, unter Digital Art, Digital Nature und Naturfotografie könnt ihr eine kleine Auswahl meiner eigenen Bilder sehen. Gefällt euch eins meiner Bilder? Dann könnt ihr diese einfach in meinen Shop bei RedBubble erwerben. Gerne freue ich mich auch über Kommentare und Anregungen, also nutzt diese Möglichkeit in meinem Blog.

Zurück Beitrag

Antworten

-->