Digital Art

by Eric Nagel

Willkommen bei Digital Art – der Blog rund um moderne digitale Kunst!

Seit vielen Jahren fasziniert mich die moderne digitale Kunst. Ich habe viele digitale „Werkzeuge“ getestet und auch für meine eigenen Bilder verwendet. Hierbei habe ich viel mit professionellen Grafik und 3D Programmen gearbeitet. Bei der modernen digitalen Kunst kann es sich aber auch um Fotografien von Mensch, Natur oder Architektur handeln. In jedem Fall steht in dieser Kunstrichtung ein Objekt oder eine besondere Stimmung zu einem bestimmten Moment im Vordergrund.

Das Thema moderne digitale Kunst ist sehr spannend kreativ und innovativ. Ständig entstehen neue Techniken und Möglichkeiten. Daher habe ich beschlossen hier in meinem Blog über aktuelle Themen der digitalen und modernen Kunst, sowie Neuigkeiten zu aktuellen Themen, Trends, Werkzeugen sowie Plattformen für Künstler zu berichten.

Welche Software setzte ich ein

Ein spannendes Gebiet der modernen digitalen Kunst spielt sich auf dem Computer ab – Digital Art. Dabei entstehen mit professionellen 3D Render-Programmen virtuelle Welten, faszinierende surreale fotorealistische Darstellungen und abstrakte mathematische Modelle. Ich selbst arbeite mit kommerziellen Programmen wie MAXON Cinema 4D, Vue von E-ON Software, aber mittlerweile auch mit Open Source Software wie Blender. Es ist erstaunlich welche Möglichkeiten diese Computerprogramme der Erstellung moderner digitalen Kunst bieten und welche qualitativ hochwertigen Ergebnisse mit diesen Programmen erzielt werden können. Nicht um sonst sind solche Programme heute in modernen Filmproduktionen nicht mehr wegzudenken.

In der Kunstrichtung Digital Art habe ich mich selbst ausprobiert. Daher möchte ich über meine Erfahrungen, hier in diesem Blog schreiben. Ich werde Euch über meine neuen Errungenschaften und aktuelle Trends rund um das Thema Digitale Kunst in diesem Blog berichten. Auch werde ich euch über Plattformen auf denen ich moderne digitale Kunst verkaufe und meine Erfahrungen berichten. Ich hoffe es ist ein interessanter Artikel für Euch mit dabei!

Meine eigene digitale Kunstausstellung

Übrigens, wer auf der Suche nach moderneren Bildern ist, sollte meine Seite Digital Art, Digital Nature, Piece of, Naturfotografie und Afrika, Afrika besuchen. Hier könnt ihr eine kleine Auswahl meiner eigenen Bilder sehen. Sicherlich werdet ihr dort eine schöne Idee für Euer Wohnzimmer, das Esszimmer oder für euer Schlafzimmer finden. Gefällt euch eines meiner Bilder? Dann könnt ihr diese einfach in meinen Shop bei RedBubble erwerben. Gerne freue ich mich auch über Kommentare und Anregungen, also nutzt diese Möglichkeit in meinem Blog.

Zurück Beitrag

Antworten

-->